+43 512 312 311 office@atinn.at

job@atinn.at

work smart, not hard

Als stetig wachsendes Unternehmen sind wir in der glücklichen Situation, dass laufend neue Kunden mit der at inn Wirtschaftsprüfungs GmbH zusammen arbeiten möchten. Um die damit verbundenen Arbeiten auch in Zukunft erfolgreich erledigen zu können sind wir immer auf der Suche nach Mitarbeiter:innen, welche mit uns gemeinsam qualitativ hochwertige Leistungen an unsere Kunden erbringen wollen.

Bei der Zusammenarbeit legen wir großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen und ein teamorientiertes Miteinander. Die Erfahrung zeigt wie wichtig “training on the job” ist, weshalb wir neben Schulungsveranstaltungen auf die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung in der laufenden Praxis setzen. Gegenseitige Hilfestellung und Unterstützung durch erfahrene Mitarbeiter bilden dabei die Basis.

Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten im Rahmen von geringfügigen Beschäftigungen, Teil- oder Vollzeitanstellungen. Dabei haben alle eine flexible Arbeitszeitgestaltung, weshalb sich die Arbeit bei Bedarf auch mit Studium oder Familie vereinbaren lässt.

jung, modern und motiviert

Im Vergleich zum Mitbewerb sind wir ein sehr junges und modernes Team.

spannende und abwechslungsreiche Aufgaben

Durch unterschiedliche Aufgabengebiete und Kunden aus unterschiedlichen Branchen bieten wir spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten.

moderne und flexible Arbeitszeitmodelle

2. 3, 4 oder 5 Tage Woche, z.B. 8, 10, 20, 30 oder 40 Stunden pro Woche

at inn als Arbeitgeber

Arbeitsatmosphäre

Auch wir als Geschäftsführung wollen gerne in die Arbeit gehen. Deshalb ist uns eine gute Arbeitsatmosphäre genauso wichtig. Ein offener, ehrlicher und respektvoller Umgang miteinander bildet hierbei die Basis. 

Unternehmenskultur

In unserem Unternehmen legen wir Wert auf die Qualität unserer Arbeit,  eine offene Feedback- und Diskussionskultur, Coaching und gegenseitige Unterstützung, Respekt und Wertschätzung sowie smarte Arbeitsabläufe und nicht zuletzt Spaß oder zumindest Freude an der Arbeit. 

Work-Life

Bei at inn wird ein kontinuierliches Wachstum angestrebt –  im Vordergrund steht die „gesunde“ Entwicklung des Unternehmens, seiner Mitarbeiter:innen und der Geschäftsführung. Eine qualitativ hochwertige Prüfung oder Beratung setzt motivierte und zufriedene Mitarbeiter:innen voraus. Die Vereinbarkeit von beruflichem und privatem Leben hat daher Priorität. ​

Arbeitsumgebung

Wir bieten eine morderne Arbeitsumgebung, welche uns bei der Teamarbeit unterstützt. Weitere Informtionen weiter unten bei smart office.  

Arbeitsbedingungen

Angestellte unterliegen bei uns dem Kollektivvertrag für Angestellte bei Wirtschaftstreuhänderinnen und Wirtschaftstreuhändern. Darüber hinaus werden die rechtlichen Rahmenbedingungen in einem Dienstvertrag festgehalten. 

Kolleg:innen | Team

Unter Team kannst du all unsere Mitarbeiter:innen und somit potentiellen Kolleg:innen sehen.

Kommunikation

Wir legen großen Wert auf laufende Kommunikation und eine offene und ehrliche Feedback- und Diskussionskultur. Nur angesprochene Probleme und Themenstellungen können erkannt und gelöst werden. 

Aus- und Weiterbildung

Wir sind offen für Neu- und Quereinsteiger sowie Bewerber:innen mit Berufserfahrung. Die Ausbildung neuer Mitarbeiter:innen erfolgt überwiegend durch interne Schulungen, Coaching und gegenseitige Unterstützung sowie Training on the job. Ergänzend dazu übernehmen wir nach Abstimmung auch gerne die Kosten für externe Schulungsangeobte.

Umwelt/Soziales

Alle Mitarbeiter erhalten einen Zuschuss für das Klimaticket. Als Firmenautos werden von uns ausschließlich E-Autos eingesetzt. 

Auch bei der Auswahl der Verbrauchsmaterialien versuchen wir so gut es uns möglich ist auf Nachhaltigkeit zu achten. 

Als Abschlussprüfer erfüllen wir einen wichtigen gesetzlichen Auftrag für die Allgemeinheit. 

Homeoffice

Alle Mitarbeiter:innen haben auch die Möglichkeit tageweise im Home-Office zu arbeiten. 

Flexibilität

Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten im Rahmen von geringfügigen Beschäftigungen, Teil- oder Vollzeitanstellungen. Dabei haben alle eine flexible Arbeitszeitgestaltung, weshalb sich die Arbeit bei Bedarf auch mit Studium, Freizeitaktivitäten oder Familie vereinbaren lässt.

Training on the Job

Coaching und gegenseitige Unterstützung führen vielleicht kurzfristig zu Mehraufwand, aber nachhaltig gesehen führt dies zu Zeiteinsparungen für den Coach, zur besseren Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und zu einem besseren Klima. 

Individuelle Karriereplanung

Bei uns gibt es keine vorgefertigten Karrierepläne oder Karrierezwänge. Wir verstehen, dass jede:r Mitarbeiter:in individuelle Ziele und Erwartungen hat und versuchen dies bestmöglich zu berücksichtigen.    

Sozialleistungen

Um die Mittagspause zu unterstützen besteht die Möglichkeit eines steuerfreien Essenszuschusses von EUR 8 pro Tag. Neben sonstigen Leistungen wie Zuschuss zum Klima Ticket, Weihnachtsgeschenke, etc. versuchen wir die Priorität auf den Gehalt (somit frei verfügbar)  zu geben. 

Gehalt

Einstiegsgehälter variieren abhängig von beruflicher Erfahrung und Qualifikation. Unabhängig davon liegen die Gehälter zum Teil deutlich über den kollektivvertraglichen Gehältern. Die Gehaltsmöglichkeiten in der Branche sind langfristig sehr gut. Das schnelle Geld zu Beginn der Karriere ist jedoch nicht zu finden.

Was sagen unsere Mitarbeiter 

„Die Tätigkeit in der Abschlussprüfung bei der at inn Wirtschaftsprüfungs GmbH zeichnet sich durch moderne Arbeitsmethoden und ein angenehmes, aber auch anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld aus. Die flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht es mir, mein Studium, den Beruf sowie das private Leben bestmöglich unter einen Hut zu bekommen. Uns wird die Möglichkeit geboten, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere Fähigkeiten und Kenntnisse einzubringen, wodurch man sich beruflich sowie persönlich optimal weiterentwickeln kann.“

„Bei der at inn Wirtschaftsprüfungs GmbH werden alle Mitarbeiter auf höchstem Niveau individuell gefördert sowie gefordert. Dies gibt mir die Möglichkeit mich stetig weiterzuentwickeln und mich mit Freude neuen Herausforderungen in den verschiedensten Aufgabengebieten der Buchhaltung, Steuerberatung und Abschlussprüfung zu stellen. Meine Weiterentwicklung wird durch einen sehr hohen Qualitätsanspruch sowie durch ein angenehmes Arbeitsumfeld optimal unterstützt.“

„Bei der at inn Wirtschaftsprüfung GmbH habe ich die Möglichkeit eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten. Dies bietet mir Raum für Engagement und fachliche Weiterentwicklung in allen Bereichen der Buchhaltung. Klienten quer durch alle Branchen und der Einsatz modernster Systeme und Programme machen jeden Tag auf das Neue spannend. Ich schätze das harmonische Betriebsklima und die Zusammenarbeit in einem motivierten Team.“

smart office

Modernstes Equipment und ein innovatives Bürokonzept (Smart Office) unterstützen uns bei unserer Leistungserbringung. Wir freuen uns Sie in unserer Kanzlei begrüßen zu dürfen.

Digitale Kanzlei 

Unsere Kanzlei versteht sich als rein digitales Büro. Sofern unterlagen physisch zu uns kommen, werden diese soweit möglich digitalisiert. Großteils achten wir aber darauf, dass Unterlagen bereits digital an uns übermittelt werden und wir diese auch entsprechend digital verarbeiten.  

Höhenverstellbare Arbeitsplätze | Mehrere Arbeitsplätze

Unseren Mitarbeitern stehen neben den höhenverstellbaren Arbeitsplätzen diverse Steh- und Sitzbereiche für einen abwechslungsreichen Arbeitstag zur Verfügung. Regelmäßig veränderte Sitz- und Stehpositionen unterstützen die Konzentrationsfähigkeit und fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter. 

Homeoffice 

Alle Mitarbeiter arbeiten mit modernen Laptops, welche auch im Homeoffice verwendet werden können. Aufgrund der digitalen Kanzlei stehen im Homeoffice alle Unterlagen uneingeschränkt zur Verfügung.  

Kommunikationsmöglichkeiten

Kommunikation ist eine der wichtigsten Aufgaben im Büroalltag. Laufender Austausch sorgt dabei für eine umfassende Beurteilung von Fragestellungen und führt zu einer höheren Qualität der Leistungen. Um die passenden Rahmenbedingungen für eine optimale Kommunikation zu gewährleisten wurde entsprechender Raum geschaffen.

Modernstes Equipment

Der Einsatz von Equipment auf höchstem Standard fördert unsere Leistungserbringung und unterstützt unsere Philosophie des papierlosen Büro. Neben erhöhter Mitarbeiterzufriedenheit sind wir dadurch in der Lage sämtliche Sicherheitsaspekte zu berücksichtigen und unsere Leistungen effektiv und effizient zu erbringen. Modernstes Equipment und innovative Softwarelösungen stellen in Kombination mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitern die bestmögliche Leistung für unsere Kunden sicher.

%

digitales Büro

Initiativbewerbung

Da wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen sind, nehmen wir gerne Initiativbewerbungen entgegen.

Die Initiativbewerbungen sollte zumindest aus

  • Bewerbungsschreiben mit Informationen über die gewünschten Rahmenbedingungen
  • Lebenslauf

bestehen.

Bewerbungen werden ausschließlich per E-Mail an job@atinn.at entgegengenommen. Deine Bewerbungsunterlagen werden aufgrund der Datenschutzvorschriften nach dem Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

aktuelle Jobangebote

Mitarbeiter:in Abschlussprüfung

Wir suchen Mitarbeiter:innen mit Interesse und Begeisterungsfähigkeit für innovative Ansätze. Wir suchen unerfahrene Neu- oder Quereinsteiger:in sowie Personen mit Erfahrung bei der Abwicklung, Leitung oder Durchführung von Abschlussprüfungen. Wenn du als Neu- oder...

mehr lesen